Eishockey-Fan-Club Rot-Gelb77 E. V.
Home
Wir über uns
Unsere Geschichte
Der Vorstand
Satzung
Auswärtsfahrten
News
Bilder
Spielplan
Kartenvorverkauf
Links
Kontakt
Impressum
Sitemap

 

Geschichte des Eishockey - Fan - Club Rot - Gelb 77 Düsseldorf e. V.

Im Jahre 1977 wurde der Eishockey - Fan - Club Rot - Gelb 77 Düsseldorf e. V., noch unter dem Namen  DEG Fan - Club Rot - Gelb ´77 gegründet.
Kurz darauf musste der Fan Club seinen Namen ändern und existiert seitdem unter der jetzigen Bezeichnung.

Mit den Jahren wuchs der EFC Rot-Gelb zum größten Fan-Club der DEG heran.
Neben der Organisation von Auswärtsfahrten und der Unterstützung der DEG, lag dem
EFC Rot-Gelb 77 schon immer die Nachwuchsarbeit der DEG am Herzen.
So wurde von Anfang an der Nachwuchs der DEG unterstützt. Fahrten zu wichtigen Spielen der Nachwuchsmannschaften der DEG wurden von uns organisiert und bei den Heimspielen des  Nachwuchses waren und sind immer Mitglieder des Fan-Clubs vor Ort.
Auch außerhalb des Spielbetriebs waren wir für die Mannschaften der DEG immer wieder helfend vertreten. So wurden Gastmannschaften im Vereinslokal bewirtet und die Jüngsten der Nachwuchsabteilung zu der Weihnachtsfeier des EFC Rot-Gelb 77 eingeladen.
Bis zum heutigen Tag existiert die Partnerschaft zwischen der Jugendabteilung der DEG und dem EFC Rot-Gelb 77. So übernehmen wir bei Heimspielen der DNL-Mannschaft den Kartenverkauf und stellen den Ordnungsdienst und Stadionsprecher.  Auch gegenseitige Besuche bei Festen sind ein fester Bestandteil dieser Partnerschaft.

Ein weiteres Hauptaugenmerk bei der Unterstützung der DEG liegt auf dem Ordnungsdienst früher an der Brehmstrasse und jetzt im ISS-Dome in Rath bei den Spielen der 1. Mannschaft.
Wir stellen in ehrenamtlicher Arbeit einen Teil der Fan-Ordner im Stehplatzbereich. 

Aber nicht nur der DEG wird durch den EFC Rot-Gelb 77 finanziell geholfen.
So wurden in den vergangenen Jahren viele karitative Einrichtungen durch Projekte und Aktionen unterstützt. Mehrfach wurde von unseren Mitgliedern in unregelmäßigen Abständen in der Altstadt-Armenküche gekocht. Aktuell wird der beliebte Ergebnistipp bei Auswärtsfahrten und Gewinne aus gelegentlich durchgeführten Tombolas dem Verein Altstadt-Armenküche e. V. Düsseldorf gespendet.

Geselligkeit und Gemeinschaft jenseits des Stadions sind zwei der Schlagwörter, die dem EFC Rot-Gelb sehr wichtig sind. Auch außerhalb des Stadions wird den Mitgliedern und Freunden des EFC Rot-Gelb 77 Einiges geboten. Neben den monatlichen Versammlungen und der JHV gibt es viele Aktionen und Feste. So wird einmal pro Jahr das Mühlenfest, ein Bowlingturnier, Osterkegeln, Oktoberfest und eine Weihnachtsfeier veranstaltet. Unsere "Fahrt ins Blaue", die in 2014 eine „Auswärtsfahrt zum Heimspiel“ war, erfreut sich großer Beliebtheit bei den Mitgliedern und Freunden des EFC Rot-Gelb 77.

Verschiedene Sportmannschaften bieten den Mitgliedern die Möglichkeit, sich zwischendurch mal  einem Fitnesstest zu unterziehen. Natürlich steht auch dort der Spaß im Vordergrund.

Als Gründungsmitglied des VDEFC e. V. (Verband Deutscher Eishockey-Fan-Clubs e.V.) waren wir bereits mehrfach Ausrichter der Jahrestagung des Verband Deutscher Eishockey Fan–Clubs e. V. Zuletzt 2012 durften wir wieder Fans aus ganz Deutschland bei uns in Düsseldorf begrüßen.

Wenn euer Interesse geweckt wurde, schaut doch mal bei einer unserer Versammlungen vorbei. Dort werden immer wieder Gäste von der DEG anwesend sein.

Versammlung:
Jeden 2. Mittwoch im Monat   in der 
Buschermühle,  Mulvanystr.,  40239  Düsseldorf - Derendorf.

Ab 19.00 Uhr ist die Mühle an diesen Tagen geöffnet.

Heja Heja DEG
Eishockey - Fan - Club  Rot - Gelb ´77 Düsseldorf e.V.

Eishockey-Fan-Club Rot-Gelb77 E.V. | info@efc-rot-gelb-77.de